Home   Schulportrait   Aktuelles

Aktuelles

Silber im Schwimmen verteidigt

Am 2. Juli fuhren wir mit unseren ausgewählten Schwimmern der 3. und 4. Klasse nach Zinnowitz zum Grundschulpokal Schwimmen. Wie schon im letzten Jahr konnten wir auch dieses Mal unseren 2. Platz erfolgreich verteidigen. Nur den Zinnowitzern mussten wir uns geschlagen geben.

                

             Unseren Schwimmern herzlichen Glückwunsch

                               zu diesem tollen Erfolg!


Leichtathleten kämpfen mit an der Spitze

Unsere sportlichen Höhepunkte sind nun Geschichte. Wir möchten uns bei allen Sportlern bedanken, die zu allen Ereignissen ihre beste Leistung gezeigt haben.

10 Medaillen in Anklam

Am 7.6. 2018 fuhren 13 ausgewählte Schüler und Schülerinnen unserer Schule nach Anklam zu den „Kreiskinder- und Jugendspielen der Leichtathletik“. Dort konnten wir beweisen, dass wir tolle Leichtathleten haben. Unsere Schüler brachten 10 Medaillen mit nach Hause.

IMG-20180625-WA0004             IMG-20180625-WA0005                 IMG-20180625-WA0006

Aileen → Silber im Wurf                  Felix → Gold im                            Tim → Silber beim

und Gold beim Weitsprung                       Weitsprung                                    Wurf

IMG-20180625-WA0007                       IMG-20180625-WA0008                 IMG-20180625-WA0011

Lennox → Bronze im               Cornelia und Leni → Silber          Lilly → Gold im Weitsprung

50m Lauf und Weitsprung            u. Gold im 50m Lauf                    u. Bronze im Wurf

Der Erfolg geht weiter – Grundschulpokal Leichtathletik in Wolgast

Am 13.6. fuhren wir nach Wolgast zum Grundschulpokal. Unsere Schüler zeigten wieder eine sehr gute Leistung, sodass wir einen tollen 3. Platz erreichten. Da die Zweitplatzierten, die GS Koserow, nicht nach Schwerin zum „Landesvergleich Grundschulpokal Leichtathletik“ fahren konnte, durften wir die Landeshauptstadt unsicher machen. Es war eine super Mannschaftsleistung, sodass wir von den 12 angetretenen Schulen, den 8. Platz belegten.

IMG-20180625-WA0009Wir sind auf euch sehr stolz. Lasst uns das nächste Jahr intensiver arbeiten, um wieder solche Leistungen abzurufen.

Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!


Gewinner der Mathematikwettbewerbe

Känguru der Mathematik

Klasse 3

Platz 3 – Mattes T.               Platz 2 – Melissa L.               Platz 1 – Emily S.

Känguru 3

Klasse 4

Platz 3 – Leonie W.            Platz 2 – Owen M.              Platz 1 – Greta J. + Alex M.

Känguru 4

Pangea-Wettbewerb – Klasse 4

Platz 3 – Paula K.               Platz 2 – Leoni R.             Platz 1 – Owen M.

Pangea 4

 


Kreative Köpfe am Werk

Eindrücke von den ideenreichen Osterbasteleien

Osterbasar1 Osterbasar2 Osterbasar4 Osterbasar5

Osterbasar6 Osterbasar7 Osterbasar8 Osterbasar21

Osterbasar11 Osterbasar13 Osterbasar14 Osterbasar15

Osterbasar16 Osterbasar17 Osterbasar18 Osterbasar20


Platz 2 im Fußballturnier

Tordifferenz entscheidet

Fußball 2018 a

Am 7. März 2018 fand unser traditionelles Fußballturnier in der Usedomer Schule statt. Drei Mannschaften kämpften um den Wanderpokal, der alljährlich von Herrn Winterfeldt gestiftet wird.

Fußball 2018 b Fußball 2018 c

Unsere 1. und 3. Klasse gingen als Sieger vom Platz. Die 2. und 4. Klasse belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Fußball 2018 d Fußball 2018 e

Am Ende musste die Tordifferenz über den Gesamtsieg entscheiden. Der Pokal ging mit 2 Toren Vorsprung zum zweiten Mal in Folge an die „Villa Kunterbunt“ aus Anklam.

Der beste Torschütze und die beste Spielerin kamen jedoch aus unseren Reihen. Gratulation an Louis Q. und Kornelia W.

                  Fußball 2018 g Fußball 2018 f

Alle Spieler bekamen Medaillen, Urkunden und einen kleinen Pokal. Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall den Wanderpokal holen! Wir danken allen Wettkämpfern und gratulieren noch einmal recht herzlich.


Patenklassen feiern Fasching

Fasching 2018 4

Am 30. Januar trafen sich die Klassen 1b und 3a, um ihren Patenschaftsvertrag für zwei Schuljahre bei Spiel und Sport in der Faschingszeit zu unterzeichnen.

Fasching 2018 2 Fasching 2018 1

Fasching 2018 3


erschienen in der OstseeZeitung vom 16. Januar 2018

erschienen in der OstseeZeitung vom 16. Januar 2018

erschienen im amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde Heringsdorf „Kaiserbäder-Bote“ Nr. 1/2018

erschienen im amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde Heringsdorf „Kaiserbäder-Bote“ Nr. 1/2018


erschienen im amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde Heringsdorf "Kaiserbäder-Bote" Nr. 12/2017

erschienen im amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde Heringsdorf “Kaiserbäder-Bote” Nr. 12/2017


Erfolgreiche Knopfaktion

203,7 Kilogramm Knöpfe für das Kinderhospiz gesammelt

Knopf2 Knopf1

Die Knopfaktion der Klasse 4c war ein voller Erfolg. In den letzten Wochen wurden Knöpfe jeglicher Art für das Kinderhospiz Greifswald gesammelt. Am Ende zeigte die Waage stolze 203,7 Kilogramm an. Die Knöpfe wurden feierlich übergeben und können nun in Therapien eingesetzt werden.

Knopf3 Knopf4

Ein Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Für die Kinder der Klasse 4c hatte Bürgermeister Lars Petersen noch eine besondere Überraschung – er lud die Mädchen und Jungen zum Burgeressen ins Strandcasino ein.

Knopf6 Knopf5

Artikel aus der Ostee-Zeitung, veröffentlicht am 15. Dezember 2017:

http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Freizeit/Familie-Senioren-und-Kinder/Mehr-als-200-Kilogramm-Knoepfe


Kreativaktion – Kaiserbäder Weihnachtsmarkt

Kinder gestalten weihnachtliches Winterbild

Jedes Winterbild wird auf dem Kaiserbäder Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende präsentiert. Am 2. Dezember wird das schönste Bild gewählt und prämiert.

Folgende Klassen haben sich an der Aktion beteiligt:

1b 1c 3a

2a

4a 2c


Der neue Schülerrat

Mitglieder des Schülerrats 2017/2018:

Ferdinand H. (3a)  Lena K. (3b)  Emma G. (3c)  Tim R. (4a)  Pepe F. (4b)  Charlotte A. (4c)

Schülerrat 2017

Am 9.10. traf sich der Schülerrat zu seiner ersten Sitzung. Zum Vorsitzenden wurde Pepe gewählt.


Musik mit Cellisten

Workshop begeistert Kinder

Cellisten1 Cellisten3

Am 29. September 2017 erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen eine ganz besondere Musikstunde. Sie erhielten Besuch von vier Cellisten, die mit ihnen einen Workshop absolvierten. Der Workshop – ein Projekt der Achterkerke Stiftung für Kinder – fand im Rahmen des Usedomer Musikfestivals statt.

Cellisten2 Cellisten4

Begeisternd lauschten die Kinder dem Zusammenspiel der Cellis. Nach jedem Stück konnten sie phantasievoll ihre Eindrücke schildern und am Ende sogar ihre zahlreichen Fragen stellen, die von den vier Meisterschülern ausführlich beantwortet wurden.

Cellisten5 Cellisten6

Neben überwältigendem Beifall gab es als Dankeschön für jeden ein Blümchen und ein Ständchen von den Kindern.

Cellisten7


Ältere Berichte finden Sie in unserem Archiv.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.