4.5.2016 Feierliche Eröffnungsveranstaltung

Wir sagen DANKE Nach einer dreijährigen Bauzeit fand am 4. Mai 2016 die offizielle Eröffnung der Grundschule statt. Aus dem Landesministerium begrüßten wir Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph, der bei seiner Ankunft von unseren Schülersprechern Ayleen und Lasse unser Willkommens-Dankeschön-Geschenk herzlich entgegennahm. Gemeinsam mit Schulleiterin Grit Vehreschild und Bürgermeister Lars Petersen…

weiter lesen...

April 2016

Im Außenbereich nähern sich die Pflasterarbeiten dem Ende zu. Hier wird noch der Wendehammer komplettiert. Die Baucontainer an der Wendeschleife sind geräumt. Nun werden noch die Straßenränder angefüllt. Auf den zukünftigen Grünflächen wird Gras gesät und Sträucher gepflanzt. Schüler der Klasse 2c setzen auch einige Frühblüher in die Erde. Nach…

weiter lesen...

Die Schüler kommen

Während des Umzugs durften die Heringsdorfer schon ab Mittwoch ihr neues Schulhaus erobern. Die Freude war riesengroß! Gemeinsam wurde das Schulhaus erkundet, sowie Aula und Foyer zum Singen benutzt. Im neuen Speiseraum hat das Essen auch gleich viel besser geschmeckt. Statt Enge und Klassenraum nun ein heller großzügiger Raum mit…

weiter lesen...

Der Umzug beginnt

Außenbereich: Auf der Straße laufen Mitte März die Arbeiten auf Hochtouren. Während im unteren Teil noch die Vorbereitungsarbeiten für den Asphalt durchgeführt werden, wird im oberen Bereich schon asphaltiert. Durch den hervorragenden Einsatz der Straßenbaufirma ist es gelungen innerhalb von 3 Tagen die Asphaltierungsarbeiten am 17. März abzuschließen.Die neue Asphaltstraße ist…

weiter lesen...

Abschied

Nach über 100 Jahren erlebte das Heringsdorfer Schulhaus am 15. März 2016 seinen letzten Tag als Schule. Bereits nach einem Tag waren fast alle Möbel verladen und die Räume leer. Am Freitag, dem 18. März fanden sich die Heringsdorfer Lehrer zum letzten Mal im alten Lehrerzimmer ein um Abschied zu nehmen.…

weiter lesen...