Herzlich Willkommen in der Grundschule Heringsdorf

Sehr geehrte Eltern,

Willkommen auf der Homepage der Grundschule Heringsdorf, gelegen auf der schönen Insel Usedom. Eine gute Schule zu sein, die unseren Schülern die Grundlagen für eine umfassende Bildung vermittelt, sie fordert und fördert, Vielfalt beachtet und Wertebewusstsein entwickelt – das ist unser gemeinsames Ziel.
Durch unsere Lage im deutsch-polnischen Grenzraum unterhalten wir bereits langjährige Beziehungen zu unseren polnischen Nachbarn. An unserer Schule kann die polnische Sprache in Anfängen erlernt werden. Dies ist im Rahmen der Vollen Halbtagsschule (VHS) möglich.
Nach mehrjähriger Sanierung steht unseren Schülerinnen und Schülern und allen Mitarbeitern unserer Einrichtung nun ein modernes Schulhaus mit gut ausgestattete Unterrichtsräumen zur Verfügung.

Nach Abriss der stark sanierungsbedürftigen Sporthalle entsteht gegenwärtig mit Fördermitteln des Bundes im Rahmen des Programms “Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur” ein neues Mehrzweckgebäude mit Sporthalle.

Bei Fragen oder Anliegen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Grit Vehreschild

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Achtung Baustelle!!!

Die Bauarbeiten zur Errichtung der Mehrzweckhalle
“Haus der Bewegung und Gesundheit” haben begonnen.

291 Schüler

volle Halbtagsschule